Steel Panther sind Hollywoods heißester Rock-Export seit der Zeit, als Mötley Crüe, Guns N’ Roses und Poison am Sunset Strip das Sagen hatten. Los ging es für sie im Jahr 2009 mit dem Debütalbum „Feel The Steel“ – vom Kerrang! Magazine als „nahezu perfekt“ bewertet. Seitdem begeistern Steel Panther ihre Fans in aller Welt mit ihrem Metal-Sound. Ihr neues Album „Balls Out“ erscheint bei uns am 4. November.
„‘Balls Out’ beschreibt unsere Musik, unsere Band, unsere Show und unseren ganzen Lifestyle. Dieses Motto umfasst also alles, was uns ausmacht“, erklärt Schlagzeuger Stix Zadinia den Albumtitel. Gitarrist Satchel: „Der Titel ist weitaus mehr als irgendeine Anspielung auf unsere Musik. Denn ‘Balls Out’ ist Programm, eine Art Berufung von einer höheren Metal-Macht, die besagt, dass man sein Leben mit Vollgas leben soll. Es ist eine Erinnerung daran, dass man seine Eier hin und wieder einfach aus der Spandex-Hose nehmen und sie ein wenig lüften sollte.“
Das Ergebnis auf „Balls Out“ sind 14 neue Metal-Hymnen, so zum Beispiel „17 Girls In A Row“, „Supersonic Sex Machine“, die erste Single „If You Really Really Love Me“, die Klavierballade „Weenie Ride“ und die große Hommage-Nummer „Just Like Tiger Woods“. Hinter dem provokanten Titel „It Won’t Suck Itself“ verbirgt sich ein Track, auf dem auch Chad Kroeger von Nickelback und der einstige Extreme-Gitarrist Nuno Bettencourt als Gäste zu hören sind. Und schließlich wäre da noch der Comedian Dane Cook, der die Erzählerstimme zum epischen Intro-Track „In The Future“ beigesteuert hat. Lange Zeit waren Steel Panther der ultimative Geheimtipp der Rockwelt, das wird sich jetzt endgültig ändern.
Wizard Promotions präsentiert:
BALLS OUT – TOUR 2012
STEEL PANTHER
16.03.2012 Hamburg, Docks
17.03.2012 Berlin, Huxleys Neue Welt
18.03.2012 Frankfurt, Batschkapp
20.03.2012 Köln, Live Music Hall
21.03.2012 München, Tonhalle
KONTAKTE:
Presse + Online: cmm / bjoern@cmm-marketing.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: marcel.reckler@me.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Esser@jesprom.de
TV: Johannes.Boettge@umusic.com
Club: Felix.Goellner@umusic.com