Die Spannung der letzten Monate löst sich endlich auf und entpuppt sich als die Katharsis “
THE TORTURED POETS DEPARTMENT“ –
Taylor Swifts elftem Studioalbum. Es ist ein Album, das der melancholischen Feder einer gequälten Poetin entspringt und Herzschmerz in Form von musikalischen Essays verarbeitet. Wider aller Erwartungen ließ die Popikone die Welt für einen Moment erstarren mit der Verkündung: es handelt sich um ein Doppelalbum. Mit dem digitalen Album “
THE TORTURED POETS DEPARTMENT – THE ANTHOLOGY” schenkt sie ihren Fans 31 Songs, die vom Verlieben, Entlieben und allem dazwischen handeln.
Der Opener des Werkes “
Fortnight” dient als Illustrator der darauffolgenden Themen und ist die erste Single-Auskopplung des Albums. Zusammen mit
Post Malone eröffnet Taylor Swift die Abteilung der gequälten Dichter, indem sie auf zwei prägende Wochen ihres Lebens zurückblickt.
Empfindungen aus einer Zeit des Schmerzes erwachen zu einem Sound, der typischer nicht sein könnte und doch eine neue Seite der Sängerin widerspiegelt. “
I´d written so much tortured poetry in the last 2 years and wanted to share it with all of you” verkündet Taylor selbst auf Instagram. Damit schließt sie das Kapitel einer schmerzhaften Phase und befreit sich metaphorisch vom traurigen Ende einer Liebesgeschichte. Das Album ist ab sofort
digital, als
CD und
Vinyl in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.