2009 war das Jahr von The All-American Rejects. Mit ihrem Hit Gives You Hell beherrschten sie die deutsche Radio-Landschaft. Die Single aus ihrem letzten Album When The World Comes Down war einer der meist gespielten Songs im Radio und kletterte bis auf Platz #2 der Airplay Top 300 Charts.
2012 meldet sich die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rockband um Frontmann Tyson Ritter mit der neuen Single “Beekeeper’s Daughter” und dem Album “Kids In The Street” zurück. Geschrieben von Leadsänger und Bassist Tyson Ritter und Gitarrist Nick Wheeler, erzählt Beekeeper’s Daughter von der chaotischen Zeit als Ritter nach zweijähriger Welttournee wieder in Los Angeles angekommen war.
“Beekeeper’s Daughter ist die Geschichte über einen Typen, der glaubt, mit allem durchzukommen und auf den immer irgendwo eine Frau wartet", erklärt Ritter. “Er rückt nie von seiner Meinung ab. Am Ende ist er sogar noch stärker und abfälliger und glaubt, unbesiegbar zu sein. Er ist ein Arschloch, aber zu diesem Zeitpunkt war ich auch ein Arschloch. Als wir Kids in the Street gemacht haben, wurde [aus dem Arschloch] ein total demütiger Typ, der in den Spiegel schaut und sagt ‘Wow, was habe ich nur getan?’ Es lässt mich vielleicht nicht besonders sympathisch aussehen, aber es war wichtig, dass ich auf diesem Album ehrlich und offen bin über alles, was passiert ist."