Ihr Hit “Walks Like Rihanna” ist noch immer nicht ausgeklungen, schon haben The Wanted einen neuen Kracher am Start: Er heißt “We Own The Night” und erscheint bereits am 11. August.
Der Song ist bereits der zweite Vorgeschmack auf ihr drittes Studioalbum “Word Of Mouth”, das am 13. September erscheint. Der Name des Albums “Word of Mouth” beschreibt das Erfolgsrezept genau: Mundpropaganda.
Aktuell haben The Wanted 4,5 Mio. Facebook-Likes, 1,8 Mio. Twitter-Follower und insgesamt 391 Mio. Youtube-Views. Allein das Musikvideo “Walks Like Rihanna” wurde 10 Mio. Mal angesehen.
Die BILD-Zeitung feierte sie als „Englands heißeste Boygroup“. Warum, wird nicht nur anhand ihrer UK-Charthistory (8 Mal schafften sie es in die Top 5 der UK-Charts, davon zwei Mal auf #1). Sie waren nicht nur für einen BRIT-Awart nominiert, sondern erhielten Anfang des Jahres den Peoples‘ Choice Award in der Kategorie “Favorite Breakout Artist”.
Seit 2. Juni läuft auf dem US-Sender E! ihre eigene TV-Sendung “The Wanted Life”. Allein der kurze Songausschnitt aus “We Own The Night”, der am Ende der Serie lief, wurde auf Youtube schon 140.000x angeklickt.