Schon 2011 hat dieser junge Mann aus Toronto im Alleingang die gesamte Netzwelt auf den Kopf gestellt. Diesen Herbst setzt er dazu an, auch den Rest der Welt zu erobern: Am
09. November veröffentlicht
The Weeknd sein um drei exklusive Bonus-Tracks erweitertes
„Trilogy“-Paket – erstmals neu abgemischt und in bester Soundqualität.
Dieses Werk hat es in sich: Nie klang die Kehrseite der klassischen R&B-Themenpalette – Lust und Laster, Rausch und Partys und Sex – so abgründig und genau deshalb so anziehend wie hier: Comedown-Soul-Songs mit viel Gefühl und keinem Blatt vor dem Mund, die, genau wie bei
Frank Ocean, Jamie Woon oder
How To Dress Well, auch ein ganz anderes Publikum begeistern, weil sie von ganz unterschiedlichen Dingen zumindest informiert sind – sei es nun Post-Punk, Ambient, Industrial, Downbeat, Dubstep, oder auch die ganz offensichtlichen Samples und Zitate von Beach House oder Siouxsie and the Banshees.
Was
The Weeknd so einzigartig macht, ist die Art und Weise, wie es ihm gelingt, eine ganz besondere Stimmung zu etablieren und aufrechtzuerhalten: Die erste Single
„Wicked Games“ mit ihrer massiven Hook, die einem leeren Raum zu schweben scheint, und Lyrics, die unter die Haut gehen wie ein Hollywood-Epos, ist das beste Beispiel dafür – und darum die perfekte Eintrittskarte in die Welt von
The Weeknd.
http://www.universal-music.dehttp://the-weeknd.comKONTAKTE:
Presse: Ute.Miehling@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Jesprom@t-online.de
TV: Jelena.Goetz@umusic.com
Online: Matthias.Wolff@umusic.com