Ein Fest für Fans von Tony Bennett und traditionellem Pop. Die neue, zum fairen Preis angebotene Compilation “As Time Goes By: Great American Songbook Classics“ vereint 12 faszinierende Takes Tony Bennetts aus dem Repertoire des “Great American Songbooks“, einem Kanon aus Broadway- und Film-Songs des 20. Jahrhunderts, komponiert von Kult-Songschreibern wie George Gershwin, Richard Rodgers, Cole Porter, Duke Ellington oder Henri Mancini.
Das Album enthält Tony Bennets Version der Elvis-Ballade “Blue Moon“, neben der Humphrey Bogart-Hymne “As Time Goes By“ (aus “Casablanca“) oder “The Days of Wine and Roses“ vom “Pink Panther“-Komponisten Mancini. Darüber hinaus ist Bennetts Signatur-Song “I Left My Heart in San Francisco“ in einer Live-Aufnahme mit dabei.
Digital remastert von der kalifornischen Tontechniker-Koryphäe Joe Tarantino, erstrahlen die hier ausgewählten Aufnahmen Bennetts der 1970er in frischem Glanz. Linernotes vom Autoren und Musik-Kritiker Will Friedwald (“Sinatra!“) bieten eine spannende Hintergrund-Lektüre.
Neben
Frank Sinatra und Dean Martin hat sich Tony Bennett das American Songbook, dessen Titel man in dutzenden Versionen kennt, meisterhaft zu Eigen gemacht. Bennett beherrscht jede Nuance dieser amerikanischen Alltime-Klassiker als wären sie ihm direkt auf den Leib geschrieben worden. Jüngstes Beispiel ist das Duett “Body and Soul“ des New Yorkers mit der 2011 tragisch verstorbenen Brit-Soul-Ikone
Amy Winehouse – es war ihre letzte Studioaufnahme.
Tony Bennett ist eine lebende Entertainer-Legende. Im Januar 2013 ist er mit
Lady Gaga beim Antrittsball für Barack Obama in Washington aufgetreten. Der Italo-Amerikaner, der seinen ersten kreativen Höhepunkt in den 1950ern hatte und dem in den 1980ern (nach Karriere-Knick während der Rock´n Roll-Revolution) ein fantastisches Comeback gelang, gewann 17 Grammys und hat 50 Millionen Platten verkauft. “As Time Goes By: Great American Songbook Classics“ zeigt den puren Bennett, die wahre Essenz des “ältesten jungen Popstars der Welt” (Newsweek).