Als Michael „Michi“ Beck und Thomas „Thomilla“ Burchia 1994 in einem Stuttgarter Plattenladen zum ersten Mal aufeinandertrafen, war weiß Gott noch nicht abzusehen, welch kreativen Früchte diese Begegnung einmal tragen würde und wo man zum Ende des Jahres 2011, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, eine neue musikalische Heimat finden würde.
„Wir haben unsere Musik mal als Electronic Wildstyle beschrieben, und das trifft es nach wie vor ganz gut“, findet Thomilla. „Wir kombinieren stets viele verschiedene Elemente miteinander, sodass wir mit einem Mindestmaß an künstlerischer Narrenfreiheit irgendwann eine genrefreie Zone erreichen, in der wir uns schlussendlich erschöpft und zufrieden niederlassen.“
Nach den beiden Vorgängeralben „Classic“ (2001) und „Smile“ (2002) ist das kommende Album „einszwei“ (VÖ: März 2012) wieder etwas vollkommen Neues geworden.
Ein selbstkreierter Wildstyle-Boogie zwischen Cosmic-Disco, Classic-House und gelegentlichen Hip Hop-Backflashes. Ein discoides Pop-Club-Album im Spannungsfeld von 110 und 120 bpm. Eine kreative Annäherung an das Turntablerocker-Live-Erlebnis in Albumform.
„von vorn“, der erste musikalische Vorbote aus dem neuen Album „einszwei“, wird heute auf seine Clubreise losgeschickt. Selbstverständlich auch auf Vinyl – „denn die Welt ist eine Scheibe“.
Videoteaser
„von vorn
“ - hier!Die Turntablerocker werden bei Universal als einziger deutscher Act nach Giorgio Moroder auf einem der legendärsten Disco Labels veröffentlicht – dem sagenumworbenen Casablanca Records.
Jochen Schuster, Labelhead Universal Music Domestic Pop: „Wir sind stolz auf die neue Partnerschaft mit Turntablerocker. Thomilla und Michi Beck gehören zu den innovativsten und kreativsten Künstlern der deutschen Electro-Dance-Szene und wir freuen uns riesig auf das Album, auf die Singles und die Zusammenarbeit – und der Rest geht auf die 303.“
„Zu viel Gefühl, zu wenig Zeit,
zusammen mit euch zu allem bereit.“
(einszwei)
Label/Vertrieb: Casablanca/Universal