Der Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards bezeichnete sie als “Herzschlag des Rock’n'Roll”, als er sie in der Rock And Roll Hall Of Fame empfing. Und das Herz schlägt auch 42 Jahre nach der Gründung von ZZ Top immer noch im Takt des Blues. Neun Jahre nach ihrem letzten Studioalbum kehren die bärtigen Legenden des Südstaaten-Rocks zurück ins Rampenlicht: ZZ Top are back! Die Gründungsmitglieder Sänger und Gitarrist Billy Gibbons, Bassist Dusty Hill und Schlagzeuger Frank Beard blicken auf eine rekordverdächtige 43-jährige Bandgeschichte zurück. Am Freitag erscheint ihr neues Album „La Futura“.
„La Futura“ wurde von Rick Rubin (Johnny Cash, Linkin Park, Kid Rock) produziert und in ihrem Heimatbundesstaat Texas aufgenommen. Auf der Platte sind zehn Songs zu hören, die ZZ Tops eigene und neue Interpretation von Rock reflektieren. Am Freitag ist es soweit und wir werden feststellen, dass die drei legendären Rocker, den Spagat zwischen Vergangenheit und der heutigen Technologie schaffen.
Billy Gibbons, Leadsänger und Gitarrist, sagt über das neue Album: „Wir dachten lange und angestrengt darüber nach, wie das Album sein soll. Wir wollten die Direktheit unserer früheren Projekte wieder ins Gedächtnis rufen, aber dabei nicht die zeitgemäße Technologie vergessen. Das Ergebnis der Vergangenheit und der Gegenwart spiegelt sich natürlich auf ‘La Futura’ wider.“
KONTAKTE:
Presse: Patricia Dietz / pat.dietz@peculiar.de
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Jesprom@t-online.de
TV: Jelena.Goetz@umusic.com
Online: thorsten.ammann@promotion-werft.de