Afrojack | Biografie

Biografie 2022

“LOSE YOU” – AFROJACK & JAMES ARTHUR VERÖFFENTLICHEN DANCE POP SINGLE MIT GROOVE & BOTSCHAFT

 
Los Angeles, Kalifornien – 11. November 2022 – Afrojack, GRAMMY-preisgekrönter Produzent und Dance Music-Ikone, bekannt für Hits wie „Give Me Everything“ von Pitbull ft. Ne-Yo (ausgezeichnet mit 6fach Platin) und dem zeitlosen Dance-Klassiker „Take Over Control“, veröffentlicht seine neue Collabo mit James Arthur. Der englische Singer-Songwriter ist für globale Hits wie „Say You Won’t Let Go“ bekannt und hat bereits über 3,5 Milliarden Streams erreicht. Die groovige Dance-Pop-Single „Lose You“ ist ab sofort auf allen DSPs und Streaming-Diensten verfügbar: HIER

Während seines Auftritts beim Amsterdam Music Festival mit Nicky Romero gab Afrojack seinem Publikum von 25.000 Fans gemeinsam mit James Arthur einen Live-Vorgeschmack auf „Lose You“. Die temporeiche, explosive und ebenso eindringliche Dance-Pop-Single kommt mit satten Bassgitarren, unwiderstehlichen Synthie-Riffs und Arthurs charakteristischer kraftvoller und dynamischer Performance. „Lose You“ wird uns bis weit in die Wintersaison hinein begleiten – bei dieser Melodie kann man nur tanzen und mitsingen! „Lose You“ ist zweifellos ein Anwärter auf die „Kollaboration des Jahres“!
„Ich bin ein großer Fan von James' Musik und Style, also war es eine Freude, mit ihm an dieser Single zu arbeiten“Afrojack

Afrojack ist derzeit auf seiner „Jack To The Future Tour“ mit Support von Cesqeaux, Black V Neck & Chico Rose. Die Tour rundet das Jahr 2022 für Afrojack ab, das mit seiner vierten GRAMMY-Nominierung begann, diesmal für Best Dance/Electronic Recording für seinen inspirierenden Dance-Pop-Crossover Sommerhit „Hero“ mit seinem langjährigen Freund David Guetta. Von da an reihte sich in diesem Jahr Erfolg an Erfolg: Er unterzeichnete mit seinem neuen Label bei der Universal Music Group und veröffentlichte die erste Single der neuen Partnerschaft, “Day N Night” mit Black V Neck und Muni Long. Kürzlich veröffentlichte er zusammen mit DubVision den offiziellen Formel−1-Heineken Dutch Grand Prix-Song “Feels Like Home” und spielte die euphorische progressive House-Hymne live vor zehntausenden Zuschauern. Tickets und Informationen zur „Jack To The Future“ Tour finden Sie HIER.
„Ich war schon immer ein Fan von Afrojack’s Arbeit, daher war es eine wahre Freude, mit dem Mann auf dieser Platte zusammenzuarbeiten.“ - James Arthur
Arthur ist bekannt für seinen gefühlvollen Indie-Folk-Sound, der sich auf Balladen von Liebe und Verlust konzentriert, und wurde nach dem Gewinn der neunten Staffel von The X Factor (UK) bekannt. Seine Debütsingle, ein Cover von Shontelles „Impossible“, wurde nach dem Finale veröffentlicht und landete auf Platz 1 der britischen Single-Charts. Seitdem hat es sich weltweit über 2,5 Millionen Mal verkauft und ist damit die erfolgreichste Gewinnersingle in der Geschichte der Show. Zu Arthurs weiteren Chartstürmern gehören “Say You Won’t Let Go,” “Naked” und “Rewrite The Stars” mit Anne-Marie [aus The Greatest Showman: Reimagined], die zusammen über 5 Milliarden Streams auf allen Plattformen erreicht haben.
ABOUT AFROJACK
Als einer der innovativsten und gefragtesten Künstler setzt GRAMMY-Gewinner, Produzent und Ikone der Electro & Dance Music Afrojack weiterhin Maßstäbe und beschreitet immer wieder neue Wege. Seit seinem Durchbruch mit der Platin-Single „Take Over Control“ hat der gebürtige Niederländer seine Produktionskünste für Tracks eingesetzt, die Genres verändern und den Grundstein für große Hits von Künstlern wie Beyoncé, Pitbull, Will. i. am und anderen gelegt. In den letzten Jahren wurde Afrojack vom Rolling Stone Magazin zu einem der 50 wichtigsten Menschen im EDM ernannt und auf die Forbes-Musikliste „30 Under 30“ gesetzt. Im Jahr 2010 war er einer der ersten DJs, die eine Residency in Las Vegas erhielten, und als Headliner-Resident-Künstler der Hakkasan-Gruppe unterhält er weiterhin das globale Publikum. 2010 gewann er seinen ersten GRAMMY Award in der Kategorie „Best Remixed Recording, Non-Classical“ für seinen Remix von David Guetta & Madonnas Song „Revolver“. 2011 erhielt er zwei weitere GRAMMY Nominierungen für den besten Rap Song für seine Arbeit an Chris Browns „Look At Me Now“ und für das beste Remixed Recording, Non-Classical für seinen Remix von Leona Lewis & Aviciis’s „Collide“ Afrojack bereist die Welt und tritt in den größten Clubs/Festivals auf, während er mit seinem Label Wall Recordings neue Musik produziert. Sein Song „All Night“ (feat. Ally Brooke) erreichte Platz 1 der US-Dance-Radio-Charts mit beeindruckenden 40+ Millionen Streams. Seine jüngsten globalen Hits wie „Anywhere With You“ mit Lucas & Steve und DubVision oder „Up All Night“ mit Hard Lights und VINAI ergänzen ein beeindruckendes Repertoire nach einem Jahrzehnt als ein Global Performer und Multiplatin-gekrönter Künstler. Im Jahr 2021 erhielt Afrojack seine vierte GRAMMY-Nominierung, diesmal für „Best Dance/Electronic Recording“ für seinen inspirierenden Pop-EDM-Crossover Sommerhit „Hero“, der während der Pandemie gemeinsam mit David Guetta veröffentlicht wurde.
Mehr über Afrojack: Instagram | Twitter | YouTube | Facebook | Spotify
 
ABOUT JAMES ARTHUR
Bei James Arthur sprechen die Zahlen für sich. Mit drei veröffentlichten Alben, über 30 Millionen verkauften Longplayern gehört James Arthur zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlern der letzten Dekade. Das zweite Album “Back from The Edge” (2016) schoss auf Platz 1, die beiden anderen („James Arthur“, 2013; „YOU“, 2019) wurden mit Platin und Gold ausgezeichnet. Eine Zusammenarbeit mit Sigala, „Lasting Lover“, war eine Top 10 Single und Nummer 1 in der UK-Airplaycharts. „Train Wreck“ ist vier Jahre nach seiner Veröffentlichung weiterhin ein virales TikTok-Phänomen und ein globaler Hit mit 310 Millionen Streams. Die Ballade „Say You Won’t Let Go“, der globale Hit des Singer-Songwriters aus Middlesbrough, liegt derzeit allein auf Spotify bei 1,6 Milliarden Streams und gehört damit zu einem der meist gestreamten Tracks überhaupt.
Dabei erklärt James Arthur, dass die Zahlen nicht wirklich für sich sprechen. Hinter jedem Gig, Hit, hinter jedem Stream, Like und Share steckt im Hintergrund sehr viel Arbeit, Selbstzweifel, Selbst-Entdeckung und am Ende endlch auch Erholung. Das thematisiert er auch in der Single „Medicine“. Es ist eine erhebende Ode an sich selbst, an Beziehungen, an Gemeinschaft und Verbundenheit und an die heilende Kraft der Liebe. Es war, so könnte man sagen, der perfekte Song für den Frühling 2021. „Du kommst und machst mich besser, als ich es je war / Lockdown zwang jedes Paar, sich selbst zu betrachten / Es hielt uns allen einen Spiegel vor, nicht wahr?“ singt James Arthur und gibt zu „Da sind ein paar ziemlich düstere Texte drin. Aber ich hatte die Einstellung, dass dies das beste Album sein würde, das ich je gemacht habe, dass ich so gut aussehe, dass ich zurückkomme und die Leute überraschen würde. Ich wollte mich nicht mehr zurückhalten lassen, mein Selbstvertrauen zerstören lassen, indem ich mich frage, was die Leute über mich denken“. Er fügt hinzu: „Vom ersten Tag an gab es einen Sound, den ich auf dieser Platte haben wollte. Schon früh klang es wie ein richtiges Album, ein ordentliches Werk. Dies ist das erste Mal, dass ich ein Album an nur einem Ort gemacht habe, und das hört man in der Musik. Es ist etwas sehr Bequemes, wenn man zu Hause mit weniger Leuten arbeitet – ich war in der Lage, verletzlicher denn je zu sein.“ Als Ergänzung zu seiner frischen musikalischen Ausrichtung wurde Arthur von Columbia UK und Columbia Deutschland, die ihn 2016 ursprünglich verpflichteten, gemeinsam unter Vertrag genommen.
 
Mehr über James Arthur: Instagram | Twitter | YouTube | Facebook | Spotify
Mehr von Afrojack