Mit seiner mitreißenden Liveshow hat Aloe Blacc den Festivalzirkus gerade fest in der Hand. Nun gibt es Nachschlag von der Soulsensation des Sommers: „Green Lights“ ist die dritte Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum „Good Things“.
„Something special happened today / I got green lights all the way“, singt der 31-jährige US-Amerikaner auf dem Stück. Steigt in seinen imaginären Heißluftballon, der prall gefüllt ist mit Liebe und Hoffnung. Und fliegt los, mitten hinein ins Leben.
"Green Lights“ ist eine kleine Sommernachtshymne mit großen Gefühlen und einer noch größeren Melodie – und damit der perfekte Nachfolger zum Top 20-Hit „Loving You Is Killing Me“ sowie „I Need A Dollar“, das auch nach einem halben Jahr noch die Airplay-Charts unsicher macht.
Produziert wurde die Nummer von Darren Lewis und Tunde Babalola alias Future Cut. Die beiden Briten haben bereits Lily Allen einen Nummer-Eins-Hit auf den Leib geschrieben. Sie haben mit Shakira und Nicole Scherzinger gearbeitet, und die Energie der Londoner Drum & Bass-Szene der neunziger Jahre ins Hier und Jetzt gerettet. Auf „Green Lights“ verbinden sie gekonnt den Retro-Charme des Album-Originals mit hochmodernen Sounds zu einem so tanzbaren wie eingängigen Funk-Hit.
Grünes Licht für zeitlos gute Musik. Grünes Licht für Aloe Blacc!
‚Green Lights’ ist die dritte Single aus Aloe Blaccs aktuellem Album ‚Good Things’.
Tourdaten:
Aloe Blacc & The Grand Scheme
18.11.2011 Frankfurt / Cocoonclub
20.11.2011 Köln / Essigfabrik
22.11.2011 München / Backstage Werk
Ansprechpartner:
Presse: Simone.Geldmacher@umusic.com
TV: Christian.Gerecke@umusic.com
Online: matthias.drusell@vollkontakt.com
Radio: Heike Goldbach / heike@profilerpromotion.de