Für sein neues Album “
Lost And Found” begibt sich
Andreas Kümmert auf eine musikalische Reise und versucht dabei sich selbst zu finden. Wie der Titel anmuten lässt, ist dieser Weg nicht einfach: Andreas verliert und finde sich und wird gezwungen sich immer wieder neu zu erfinden. Im Vergleich zum Vorgänger-Album “
Recovery Case” zeigt sich der Musiker mit markanter Stimme selbstbewusster und vielfältiger. Und auch die Musik des ehemaligen The Voice of Germany 2013-Gewinners lässt sich in keine Schublade stecken. Auf “Lost And Found” entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer/ Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse zu öffnen.
“Ich scheue mich nicht mehr davor, verschiedene Seiten von mir zu zeigen. Es gibt nicht nur einen einzigen Andreas Kümmert, der nur eine Art von Musik macht”, erklärt der Künstler.
2018 hat der Vollblutmusiker seine markante, sofort wiedererkennbare Soundästhetik mit Unterstützung der beiden Produzenten
Jules Kalmbacher (Tim Bendzko, Mark Forster, Xavier Naidoo) und
Jens Schneider (Max Giesinger, Joris, Wincent Weiss) weiterentwickelt, die seine enorme Weiterentwicklung als Songwriter und Texter spiegelt. Sein breites Musikspektrum umfasst gefühlvolle Titel, wie “
Guide Me” über hynenhaften Stücken wie “
Keep My Heart Beating” bis hin zu radiotauglichen Pop-Liedern.
Andreas Kümmert Album “Lost And Found”