KONTAKTE: Presse + Online: kontakt@oktoberpromotion.com // Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com // Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com // Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com // Radio Süd: Hanne.Jesprom@t-online.de
TV: Joerdis.Luedke@umusic.com //
Es war eine Tour wie ein Wirbelwind, auf die sich die Band zum gleichnamigen Album „Wolfmother“ 2006 begab. Der Trip führte prompt zu über einer Million verkaufter Scheiben, zu Konzerten, die als Aufstände endeten, zu diversen ARIA Awards und einem Grammy. Es folgte eine Ruhepause, eine Umbesetzung und schließlich das Ende der Band.
Der Wolfmother-Mastermind Andrew Stockdale meldet sich jetzt mit neuen Songs zurück. Mit „Keep Moving“ wandelt der Grammy-Gewinner zum ersten Mal auf Solo-Pfaden. Herausgekommen sind Tracks, die Andrews Sicht auf Beziehungen und tagtägliche Ereignisse widerspiegeln. Drei Jahre arbeitete der Sänger und Songwriter an dem neuen Material, das er unbedingt unter seinem eigenen Namen veröffentlichen wollte.
“Wenn du einen neuen Song schreibst, dann steckst du all das da hinein, was in deinem Kopf ist, was dein Bauchgefühl sagt, was dir halt gerade auf der Seele brennt. Es geht um deine persönlichen Erfahrungen. Ich habe sehr viel rausgelassen in diesen Songs, sehr viel Persönliches damit zum Ausdruck gebracht – und das hatte dann auch nichts mehr mit dem Namen Wolfmother zu tun”, so Andrew Stockdale.