Mit “
Can’t Steal The Music” veröffentlicht
Aura nach “
Love Somebody” und “
Indian Giver” die dritte Auskopplung sowie den
Titeltrack ihres
dritten Albums. Die elf Songs umfassende Platte erzählt vielfältige Geschichten von der Liebe. Der Titeltrack “Can’t Steal The Music” ist dabei aber der Teil des Albums, indem Aura eine glühende Stellungnahme zur Kraft und Stärke der Kunst liefert:
“Wenn ich zur Musik tanze, kann mir das keiner nehmen, kann mir keiner die Musik stehlen”, singt Aura darin. "Ich könnte alles verlieren im Leben – mein Herz, meinen Verstand, meine Besitztümer – aber die Musik und ihre Kraft, Emotionen hervorzurufen, das kann mir keiner nehmen. Die Musik ist mächtiger als ich es jemals sein könnte," erklärt die dänische Sängerin ihren Song.
Aura hat die Lyrics geschrieben, die Musik komponiert und den Song coproduziert, was ihm eine besonders persönliche Note verleiht. Das Herzstück ist Auras warme Stimme, die von einem verspielten Rhythmus begleitet wird, der absichtlich etwas out-of-synch ist um Auras persönliche Erfahrungen besser widerzuspiegeln: “Can’t Steal The Music” erzählt von einer früheren Liebesgeschichte, in Folge derer sie sich selbst völlig verlor. Aber die Musik hat am Ende gewonnen. Seht euch hier auch das
Video “Can’t Steal The Music” an.