Axel Becker: „Doch dann war Liebe im Spiel“
Verschiendenen Sprachen sagt man verschiedene Eigenschaften nach. So ist Englisch international, Spanisch besonders temperamentvoll, Griechisch eher historisch, Italienisch steht für die leichte Lebensart und Französisch gilt als die Sprache der Liebe....
Doch die deutsche Sprache kann all diese Facetten entfalten – wenn sie getra-gen wird von der Stimme von Axel Becker. Liebevoll, klangvoll, einschmei-chelnd, ausdrucksstark. All diese Eigenschaften vereint der smarte Tenor in seiner Stimme.
Das vorliegende Best-of-Album spiegelt die vielen Stilrichtungen gut wider, die Axel Becker perfekt beherrscht. Schwungvolle Titel lockern die Sammlung wun-derschöner Balladen auf, ohne die ein Best-of seinen Namen nicht verdient hät-te. „Denkst du manchmal noch an mich“, „Wie Sterne strahlen Deine Augen“ und „Schenk mir noch einen Tanz“ sind natürlich dabei, ebenso wie „Ein neuer Tag bricht an“ oder „Mein Herz will bloß zurück zu dir“.
Doch auf den bisher verdienten Lorbeeren ruht sich der charismatische Sänger nicht aus. Selbstverständlich hat er es sich nicht nehmen lassen, für das Album auch neue Titel aufzunehmen. Hervorstechendster Song ist hierbei wohl das Titellied: „Doch dann war Liebe im Spiel“ – ein wunderschönes Lied, das davon erzählt, wie die Liebe einen gefühllosen Macho-Mann davon überzeugt, dass es sich durchaus lohnt, der Frau des Herzens mit Rosen die Liebe zu zeigen. Ein-fach ein toller Titel! „Die Zeit ist Dein Freund“ nimmt griechisch anmutende E-lemente auf und vertont auf moderne Weise das Sprichwort von der Zeit, die letztlich doch alle Wunden heilt und die positiven Erinnerung zurück behält. „Der letzte Stern“ und „Hab ich dich früher schon einmal geliebt“ sind ausdrucksstar-ke Balladen, wie sie die Freunde des charmanten Interpreten an ihm lieben.
„Doch dann war Liebe im Spiel“ ist alles in allem eine gelungenen Liebeserklä-rung – natürlich für alle Verliebten – aber auch und besonders an die Musik und die Großen Gefühle.
Aktuelles Album:
„Doch dann war Liebe im Spiel“
Best. Nr: CD 9867685