Black Panther The Album | Biografie

Biografie 2022

O.S.T. – BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER (MUSIC FROM AND INSPIRED BY SOUNDTRACK)

04. November
 
Der Offizielle Soundtrack zu „Black Panther: Wakanda Forever“ erscheint bereits am 04. November, somit nur wenige Tage vor dem offiziellen Kinostart (11. November) – mit 19 exklusiven Tracks von Rihanna, Stormzy, Burna Boy, Tems, Rema, Fireboy DML, OG DAYV ft. Future, CKay ft. PinkPantheress, Snow Tha Product ft. E−40 und vielen mehr. Jetzt reinhören.
 
Während zuletzt ein halbes Jahrhundert zwischen Comic-Debüt und Kinostart lag, kommt der mit maximaler Spannung erwartete zweite Teil von „Black Panther“ nur knapp vier Jahre nach dem gefeierten Auftakt-Blockbuster – und besticht auch dieses Mal mit einem Soundtrack, der in Sachen Held:innen und Heavyweights der Musikwelt dem illustren Film-Cast in nichts nachsteht. Absolutes Highlight ist die bereits seit dem 28. Oktober erhältliche Single „Lift Me Up“ von Rihanna – ihr erster neuer Song nach sechs Jahren!
 
Die überraschende und längst überfällige Rückkehr von Rihanna ist exakt die Sensation, die zum globalen Launch von „Black Panther: Wakanda Forever“ passt: Mit „Lift Me Up“ liefert die Popqueen aus Barbados einen massiven Comeback-Track. Rihannas Lead-Single schreibt bereits Geschichte, da sie zum am häufigsten hinzugefügten Song in der Geschichte des US-Radios wird und die meisten Single-Day-Spins und das größte Single-Day-Publikum aller Zeiten anhäuft und zudem die #1 der Billboard „hot trending songs“ belegt!
 
Schon im Juli war eine Vorab-Soundtrack-EP als musikalischer Prolog erschienen: Der Marley-Klassiker „No Woman, No Cry“, eingesungen von der jungen Nigerianerin Tems (Khalid, Disclosure, Wizkid), war darauf genauso zu hören wie „A Body, A Coffin“ von Amaarae (Ghana) und Santa Fe Klan (aus Mexiko) mit dem Track „Soy“. Produziert hatte die Vorab-EP wie zuletzt Ludwig Göransson, der sich auch dieses Mal um den kompletten Score kümmert.
 
Als Rihanna zuletzt mit „Lift Me Up“ den Countdown zum Filmstart einläutete, wurde auch die gesamte Tracklist des Original Soundtracks enthüllt, und die ist, passend zur Filmlänge – das neue Wakanda-Abenteuer ist der zweitlängste Film des Marvel Cinematic Universe – entsprechend umfangreich und hochkarätig besetzt: Weitere Highlights stammen von Tems, Fireboy DML, OG DAYV ft. Future, CKay ft. PinkPantheress, Stormzy und mehr. Komplette Tracklist unter dem Text.
 
Der mit Höchstspannung erwartete Film kehrt in das Königreich Wakanda zurück, das sich einer neuen Bedrohung von einer verborgenen Unterwassernation namens Talokan stellen muss.
In Marvel Studios' Black Panther: Wakanda Forever kämpfen Königin Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M’Baku (Winston Duke), Okoye (Danai Gurira) und die Dora Milaje (u.a. Florence Kasumba) nach dem Tod von König T’Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu schützen.
 
Während die Wakandaner sich bemühen, ihr nächstes Kapitel aufzuschlagen, müssen sich die Helden mit Hilfe von Elitekriegerin Nakia (Lupita Nyong’o) und Everett Ross (Martin Freeman) zusammenschließen und einen neuen Weg für das Königreich Wakanda einschlagen. Neben Tenoch Huerta als Namor, dem König einer verborgenen Unterwassernation, sind außerdem Dominique Thorne, Michaela Coel, Mabel Cadena und Alex Livanalli zu sehen. Ryan Coogler übernahm erneut die Regie, als Produzenten sind Kevin Feige und Nate Moore verantwortlich.
 
 
 
Tracklist:
 
01. Lift Me Up Performed by Rihanna
02. Love & Loyalty (Believe) Performed by DBN Gogo, Sino Msolo, Kamo Mphela, Young Stunna and Busiswa
03. Alone Performed by Burna Boy
04. No Woman No Cry Performed by Tems
05. Árboles Bajo El Mar Performed by Vivir Quintana and Mare Advertencia
06. Con La Brisa Performed by Foudeqush and Ludwig Göransson
07. La Vida Performed by Snow Tha Product featuring E−40
08. Interlude Performed by Stormzy
09. Coming Back For You Performed by Fireboy DML
10. They Want It, But No Performed by Tobe Nwigwe and Fat Nwigwe
11. Laayli' kuxa’ano’one Performed by ADN Maya Colectivo: Pat Boy, Yaalen K’uj, All Mayan Winik
12. Limoncello Performed by OG DAYV featuring Future
13. Anya Mmiri Performed by CKay featuring PinkPantheress
14. Wake Up Performed by Bloody Civilian featuring Rema
15. Pantera Performed by Alemán featuring Rema
16. Jele Performed by DBN Gogo, Sino Msolo, Kamo Mphela, Young Stunna and Busiswa
17. Inframundo Performed by Blue Rojo
18. No Digas Mi Nombre Performed by calle x vida and Foudeqush
19. Mi Pueblo Performed by Guadalupe de Jesús Chan Poot