Am 13. November 2001 geschah etwas, das von da an die Hitlisten ordentlich durcheinander wirbeln sollte: Eine Band wurde der Öffentlichkeit vorgestellt – Hila, Faiz, Giovanni, Ross, Shaham und Indira sind BroSis, die Combo aus der zweiten Staffel der Doku-Soap „Popstars“. Sie sind die glücklichen 0,05 Prozent von sagenhaften 10.947 Bewerbern, die zwischen Mitte Juli und Ende August zu den sechs Castings des TV-Senders und der Fernsehproduktionsfirma Tresor TV gekommen waren, um nach dem Vorbild der Sensationsband No Angels Popstars zu werden. bereits am 3.Dezember erscheint die BroSis’ Debütsingle „I believe“. Im Radio läuft die soulige Kuschelnummer über eine unerfüllte Liebe, die den sechs Künstlern die Chance gibt, sich mit ihren überragenden Stimmen markant in Szene zu setzen, bereits Als Nr. 1 der Airplaycharts. Der Run auf die Hitlisten – die TV-Sendung erreichte zuletzt bis zu 30 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe und pro Folge gut zwei Millionen Zuschauer – wurde gleich zum Rekordergebnis. Mehr als eine Million CDs wurden von „I Believe“ in zwei Wochen verkauft, mehr als je zuvor in dieser Zeit in Deutschland.
Seither sind fast zwei Jahre vergangen, doch Bro’Sis sind ebenso cool wie gefühlvoll, ebenso professionell wie authentisch und trotz ihres beeindruckenden Erfolgs exakt so fest mit beiden Beinen auf dem Boden wie von Anfang an. Auch das erste Album „Never Forget (Where you come from)“ setzte sich sofort an die Spitze der Charts und bescherte der Band europaweit Gold und Platin. Auch die Hitsingles „Do You“, Heaven Must Be Missing An Angel“ und „Hot Temptation“, schafften genauso den Sprung in die Top Ten, wie die Doppel-A-Single „Oh No“ und „Never Stop“.
Ein Höhepunkt der Karriere war ohne Zweifel die Headlinertour 2002, die Bro’Sis in Deutschland und dem benachbarten Ausland ausverkaufte Hallen bescherte. Zahlreiche Auszeichnungen weisen auf die Erfolge der Band hin, so u.a. der Comet 2002, der goldene Otto von Bravo, der Bambi, die Goldene Europa und der TOTP-Award als bester Newcomer Act.
Im Mai 2003, wenige Tage ehe das neue Album „Days of our lives“ veröffentlicht wurde, trennte sich Bro’Sis von der Sängerin Indira, weil ihre musikalischen Ausrichtungen nicht mehr mit den Vorstellungen der übrigen Bandmitglieder zu vereinbaren waren: Während Indira noch mehr in Richtung Popmusik strebte, möchten Hila, Faiz, Sha, Ross und Giovanni noch mehr den authentischen R&B Stil pflegen.