Carin Posch erblickte an einem 18. November in Bruchsal (Baden-Württemberg) das Licht der Welt und ist damit Sternzeichen Skorpion. Ein Sternzeichen, das bekanntlich für Leidenschaft steht, die nahezu in jedem Ton von Carins Musik zu erkennen sind. Schon mit 16 Jahren begann Carin in der Tanzkapelle Tennessee zu singen. Mit 20 war Carin Posch dann bereits Frontsängerin der sich aus der Gruppe Tennessee entwickelnden international bekannten Tanz- und Showband Wonderland.
Zahlreiche Auftritte führten sie durch halb Europa, so gastierte sie mit Wonderland unter anderem in Finnland, Schweden, der Schweiz, Italien und in Spanien. Der Anfang einer beachtlichen Karriere war gemacht. “Es war schon schade, dass sich die Gruppe dann auflöste, ich wollte aber weiter Musik machen und bekam die Möglichkeit als Chorsängerin in verschiedenen Tonstudios einzusingen.”
So unterstützte Carin durch ihren Chorgesang namhafte Künstler wie z.B. Bata Illic, Lolita, Elke Martens, Jens Bogner, Die Grombacher, Yannis, Gaby Baginsky oder auch Bernd Clüver. Eine Zusammenarbeit die im weiteren Früchte tragen sollte. Kein geringerer als Bernd Clüver war es nämlich, der Carin ermutigte, mehr ins Rampenlicht zu treten. 1996 nahm er mit ihr den Titel “Wenn ich Dich berühr” auf. Ein toller Erfolg mit über 20 TV-Sendungen stellte sich ein. Mit dem Titel erreichte das Duo des weiteren den 1. Platz in der Deutschen Schlagerparade beim SWR 3 im Dezember 1996. Im März 1997 folgte das zweite Duett “So wie ich eigentlich bin”. Wieder waren viele TV- und Rundfunkeinsätze der Spiegel des Erfolgs.
Im Dezember 1997 war es dann endlich soweit: “Ich liebe Dich”, die erste Solo-CD-Single von Carin Posch wurde veröffentlicht. Im Juli 1988 kam dann “Immer wenn ich an Dich denk” auf den Markt und Carin konnte sich bereits im ersten Anlauf bei der Deutschen Schlagerparade über einen hervorragenden 3. Platz freuen. Ganz besonders freute sich Carin über ein erneutes Musikprojekt mit Bernd Clüver. Der neue gemeinsame Titel “Niemand weiß, dass wir uns lieben” hatte am 5. September 1999 im ZDF in Dieter Thomas Hecks “ZDF-Showpalast” Premiere. Im Oktober 2000 wurde dann das erfolgreiche Debütalbum “Du bist meine große Liebe” veröffentlicht.
Seit Mai 2001 bei KOCH Universal unter Vertrag startet Carin Posch nun wieder voll durch. Mit neuem Autoren- und Produzententeam – hier zeichnet sich Werner Schüler & Norbert Beyerl verantwortlich – entstand die Hitsingle “Kopfüber ins Glück”. Die folgende Single “Wenn er mich küsst denk ich an dich” wurde von Francesco Bruletti produziert und zeigte wieder einmal eine ganz romantische Carin Posch. Soviel zur Erfolgsgeschichte der sympathischen Künstlerin.
Privat ist Carin Posch mit dem Produzenten Ekkehard Posch verheiratet. Musik spielt im Hause Posch also rund um die Uhr eine gewichtige Rolle. Ansonsten ist bei Carin viel Sport und Fitness angesagt: Joggen und Schifahren stehen da ganz hoch im Kurs. Am liebsten Fährt Carin zum Schifahren nach Ischgl wo ja bekanntlich auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Ansonsten entspannt sich Carin bei der Gartenarbeit und kümmert sich um ihre Katzen und ihren Schäferhund oder ließt auf dem Sofa liegend ein gutes Buch.
Das neue Album “Echte Gefühle” bietet neben den schon erwähnten Liedern auch die aktuelle Single “Ich schenk Dir meine Liebe”, die schon in diversen Rundfunkhitparaden schwer auf dem Vormarsch ist. Weitere Highlights auf dem Album sind sicherlich die Coverversion von Loretta Goggi “Maledetta Primavera” aus dem Jahr 1981, dessen deutsche Version “Das kommt nie wieder” im gleichen Jahr von Caterina Valente gesungen wurde und der Titel “Frau mit kleinen Fehlern”, der vielen Frauen aus der Seele sprechen dürfte. Produziert wurde zweite Album “Echte Gefühle” hauptsächlich von dem bewährten Team Norbert Beyerl & Werner Schüler.
Aktuelles Album:
“Echte Gefühle”
Best.-Nr. 2325 151