Fancy | Biografie

Fancy – Biografie

Der Kultstar FANCY meldet sich im neuen Millennium zurück! Ende des Jahres 2002 stellte er sich erneut ins Studio und sang alle seine großen Hits aus den achtziger Jahren auf Deutsch ein. FANCY nannte seinen Grand Prix Song nicht zufällig “We Can Move A Mountain”. Berge zu versetzen war immer schon FANCYs leichteste Übung! Schon 1984 landete FANCY mit "Slice Me Nice” seinen ersten Megaseller, um daraufhin mit nicht weniger als acht weiteren Titeln in Folge die Top 20 der Media Control Charts zu entern. Wer kennt sie nicht die Super-Hits wie “Flames Of Love”, “Lady Of Ice” oder “Chinese Eyes”, die von jedem Radiosender und in jeder Disco weltweit die Tanzbeine in Schwung brachten und immer noch bringen. FANCY ist Kult und das zu Recht.

In Spanien behauptete sich FANCY mit “Bolero” sogar sechs Monate lang an der Spitze der Charts. Es folgten verschiedene Top 10 Hits in Skandinavien, Holland, Belgien, Frankreich und anderen europäischen Ländern. Sogar in den USA hatte FANCY drei Hits in den Top 10 der US Billboard Dance-Charts. Das gelang damals nicht mal Modern Talking. Sein Top 10 Hit im UK “Coccon” wurde von Pete Waterman, selbst Mitglied des in den Achtzigern mega-erfolgreichen Produzenten Trios Stock, Aitken, Waterman, für die englische TV-Show “The Hitman And Her” als musikalisches Hauptthema ausgewählt. FANCY war auch als Produzent und Remixer für andere Top-Stars tätig. So schob er z.B. für einen Remix des Pet Shop Boys Hits “West End Girls” die Regler und produzierte für Siegfried & Roy die Compilation “Dreams & Illusions” mit der Musik aus ihrer Las Vegas Show, für die sogar Michael Jackson einen Song komponierte. Weltweit verkaufte FANCY über 15 Millionen Tonträger. Im Zuge seiner großen Erfolge tourte FANCY um die ganze Welt. Seine ausgefallene Bühnenshow begeisterte die Fans in den USA, Kanada, Skandinavien und Europa. Im Jahr 1998 veröffentlichte FANCY gleich zwei Alben (“Best Of” und “Hitparty”), die gleichzeitig in die Media Control Charts rasten. FANCYs “Megamix” wurde durch eine Rotation auf VIVA zum absoluten Top-Hit.

Der passionierte Lincolnfahrer FANCY hat nicht nur den Tiger im Tank, nein, er ist auch stolzer Besitzer von drei ausgewachsenen Raubkatzen sibirischer Art, die er in seiner Funktion als Gründungsmitglied der “Gewerkschaft für Tiere e.V.” einem Zirkus abrang, um für eine artgerechtere Haltung zu sorgen. Damals waren die drei Tigerbabys noch klein und süß, heute sind sie ausgewachsen und leben in einem großen Freigehege in der Nähe von Wien. Als Ausgleich besitzt FANCY noch eine Herde Ziegen, die in der Nähe von München friedlich grasen. Von Michael Jackson bis Siegfried & Roy oder als gern gesehener Gast bei Stefan Raab, der Mann hat wirklich was zu erzählen. Und da die achtziger Jahre wieder In sind und FANCY neben Modern Talking einer der erfolgreichsten Popstars dieser fruchtbaren Musikepoche war, hatte er die Idee mit seinen alten Hits in deutscher Sprache wieder aktiv zu werden. Mit den deutschen Songs plant FANCY 2003 auch auf ausgedehnte Deutschland-Tour zu gehen. Eine DVD von der Premiere des Live-Programms wurde Ende 2002 im Spiegelzelt in München aufgezeichnet und wird zeitgleich mit der CD auf den Markt kommen.

Das Album “Best Of… – Die Hits auf Deutsch” ist ein Spaß und ein Hochgenuss für alle Fans genialer Dance, Pop- und Schlagermusik.

Aktuelles Album: “Best Of… – Die Hits auf Deutsch”
Best.-Nr. CD 066802–2