Gregor Hägele
MEINS (ECKSTEIN)
VÖ: 07.03.2025
Alles auf Anfang, alles auf Weiß!
Millionenfach gestreamt, ausverkaufte Live-Touren und ein Top−10-Debütalbum später ist Gregor Hägele zurück – und bereit für ein neues musikalisches Kapitel. Den Auftakt macht er mit seiner neuen Single „MEINS (ECKSTEIN)“ (VÖ: 07.03.2025) – ein Uptempo-Folk-Pop-Song, der mit einer Hommage an den bekannten Kinderreim „Eckstein, Eckstein…“ beginnt und eine Liebeserklärung ist.
„Wenn ich eine Person wirklich sehr mag, dann sage ich super gerne: ‚Du bist meins.‘ Nicht, weil ich sie besitzen oder kontrollieren will – sondern weil ich sie einfach nicht verlieren mag,“ erklärt Gregor.
Im Studio arbeitet der gebürtige Schwabe derzeit an neuer Musik für das gerade gestartete Jahr 2025. „Live zu spielen ist immer der Hauptgrund, aus dem ich Musik mache – das ist einfach so unfassbar schön. Aber gerade macht es mir auch unglaublich viel Spaß, neue Musik zu schreiben.“ Und das hört man. „MEINS (ECKSTEIN)“ klingt frei und leicht.
Erst im Herbst 2024 veröffentlichte der 25-jährige Sänger und Songwriter sein Debütalbum „Prototyp Liebe“, das direkt auf Platz 10 der deutschen Albumcharts einstieg. Bereits im Mai erschien die Single „Fühlst du das auch?“, die als Teil der ARD-Trailerkampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2024 verwendet wurde. Das Jahr 2024 schloss Gregor mit einer ausverkauften großen Jahresabschluss-Show in seiner Heimatstadt Stuttgart und einem emotionalen TV-Auftritt in der „Helene Fischer Show“ ab, in der er gemeinsam mit Helene Fischer seinen Song „Ein bisschen mehr“ im Duett sang.
Schon als Kind entdeckte Gregor seine Leidenschaft für die Musik und lud früh erste Videos auf YouTube hoch. Nach Gesangsunterricht und dem Halbfinaleinzug bei „The Voice of Germany“ 2017 baute er sich mit Streaming-Hits wie „Paracetamol“, „Ana“ und „Ein bisschen mehr“ sowie zahlreichen Festival- und Support-Shows für Künstler:innen wie Sarah Connor, Johannes Oerding, Michael Schulte, Kamrad, Max Giesinger und Adel Tawil eine treue Fangemeinde auf.
Aktuell begeistert er über 400.000 TikTok-Fans, mehr als 510.000 monatliche Spotify-Hörer:innen, über 180.000 Instagram-Follower und 152.000 YouTube-Abonnenten.
„Das wirkt alles immer noch wie ein Film. So ganz glauben kann ich das einfach nicht – und werde es wohl auch nie…“