Mit “Anthems” veröffentlicht das Trio I Heart Sharks sein nunmehr zweites Album. Der “Summer” Nachfolger überzeugt mit einer gelungenen Symbiose aus Indie-Tronic und Electro-Pop – Maschinenmusik mit menschlicher Seele, könnte man sagen. Von den Synthie-getränkten Klangwelten auf “Headlines” hin zu den mechanisch, geradlinigen Gitarren und dem gewaltigen Refrain auf “The High Rise” – “Anthems” ist lupenreiner Indie geworden.
Die urbane Lyrik in den Songs haben I Heart Sharks auf zuversichtliche Arrangements gebettet, in denen die Texte ein eigenes Dasein entfalten. “
Karaoke” erinnert an eine moderne Interpretation von David Bowies “Heroes”, also an eine Ode an all diejenigen unter uns, die in der Gosse liegen, sich aber dennoch als Star fühlen. Die erste
Single-Auskopplung “
To Be Young” hingegen, rückt in nüchternem Ton unsere Sorge, die eigene Jugend zu verschwenden in den Mittelpunkt des Geschehens.
“Anthems” ist Musik zum tanzen und denken, trifft die Mitte zwischen Optimismus und Melancholie genau. Ihr könnt euch das Album der I Heart Sharks ab dem 28. März 2014 sowohl als klassische CD, als auch digital zum Runterladen kaufen.