Am
13. Juni erscheint das neue Album
„Lights Out“ von
Ingrid Michaelson in Deutschland. In den USA stieg das Album auf Platz 5 in die Billboard Charts ein.
Am Freitag erscheint nun in Deutschland die erste Single daraus:
„Afterlife“. Das Lied ist eine feierliche und lebensbejahende Hymne, die ihre Hörer dazu auffordert im Hier und Jetzt zu leben.
„Es ist ein Song, der das Leben feiert“, sagt
Michaelson. „
Es handelt davon jegliche Dunkelheit aus deinem Herzen zu verbannen und den Entschluss zu fassen in der Gegenwart zu leben“.
„Afterlife“ zeigt beeindruckend die Metamorphose des einstigen Indie-Pop Sweethearts zu einem wahrhaftigen Popstar.
Die Single und das neue Album bauen auf den nennenswerten Erfolgen auf, die
Ingrid Michaelson mit ihren bisherigen Kompositionen feiern konnte: Wunderschöne, eigenwillige Songs, die großflächig in berühmten Filmen, im Fernsehen und regelmäßig auch in der Werbung eingesetzt wurden. Der Entschluss für eine „Do It Yourself“-Herangehensweise bei ihrer Musik – das Komponieren ihrer eigenen Songs, das Co-Herausgeben von Alben auf ihrem Indie Label und Verlag „Cabin 24“, sich ganz eigenständig eine treue Anhängerschaft durch Musiklizenzierung aufzubauen, und sich zu MySpace-Zeiten (wo sie 2006 entdeckt wurde) selbst zu promoten – erwies sich für die Künstlerin als absoluter Volltreffer.
Das Lyric-Video zu “Afterlife” gibt es hier zu sehen.Weitere Infos:
http://www.universal-music.de/ingrid-michaelson/homehttp://www.ingridmichaelson.com/Ansprechpartner:
TV: Christian.Gerecke@umusic.com
Presse: Florian.Striedl@umusic.com
Online: Julia.Keutner@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com / Julia Barth, jb@buero-barth.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com