Jazz Gitti | Biografie

Jazz Gitti – Biografie

Jazz Gitti ist keine Entertainerin mit Schauspielerfahrung, ist keine Sängerin mit Konservatoriums-Ausbildung und mit keinem Karriereproduzenten verwandt. Trotzdem landete sie gleich mit ihrem ersten Album „A Wunda“ den Megahit „Kränk di net“, der knapp 200.000 Stück verkaufte. Sagenhaft! Von da riss die Erfolgswelle der Jazz Gitti einfach nicht mehr ab. Auch das Folgealbum „Hoppala“ platzierte sich in Österreich weit über der Platin-Grenze. Seither ist die Geschichte der Jazz Gitti eine einzige Erfolgsstory.

Zwischendurch holte sie sich in Monaco den „World Music Award“ ab, der ihr von Cliff Richard überreicht wurde. Und auch ihr komödiantisches Naturtalent konnte sie ebenfalls einbringen. („Tohuwabohu“, „Kaisermühlen Blues“, „Liebe, Lügen & Leidenschaften“, uvm.)

Der Erfolg der „Gittl“, wie sie sich selbst nennt, ist eindeutig sie selbst. Wie kaum eine andere Künstlerin versteht sie es, sich selbst zu spielen. Mit Witz, Charme und Stimme begeistert sie ihr Publikum und mit ihrem herzlichen „Wiener Schmäh“ ist sie wie eine Lawine und die einzige „singende Mozartkugel“ Österreichs. Alle ihre Lieder sind aus ihrem Leben gegriffen. Ebenso sensibel und gefühlvoll kann sie ihr Publikum zum Mitsingen und Schunkeln animieren.

Jazz Gitti gibt dem Publikum reine Unterhaltung und Entertainment. Der Schweiß fließt, der Schmäh rennt – bis zur physischen und psychischen Erschöpfung. Egal ob Bierzelt, Stadtsaal oder In-Discos – zehnjährige Lausbuben rasten genauso aus wie betagte Großmütter und gepflegte Mitvierziger. Jazz Gitti, die immer fröhliche Wienerin mit dem unschlagbaren Temperament, ist in Österreich der Renner. Sie ist die Stimmungskanone der österreichischen Musikszene schlechthin. Wo sie auftaucht bleibt kein Auge trocken und ihre Fans werden in Musik – Euphorie versetzt!

Neben Ihren zahlreichen Auftritten wirkt sie in diversen Musicals – und Theateraufführungen im Raum Wien kräftig mit („Essig & Öl“, „Pension Schöller“ – Gloriatheater Wien, „Zornige Hausfrauen“, „Die Geierwally“ – Bühne im Hof in St. Pölten, „Don Giovanni“ – Sommertheater Laxenburg ). Seit Anfang des Jahres 2002 arbeitet der Erfolgsproduzent X-Ray mit Jazz Gitti zusammen. Als Komponist, Texter und Produzent kann er bereits mehrere Chartsentries vorweisen (DJ Ötzi: „Love, Peace und Vollgas“, Antonia: „Dirndl Power“, Crazy Orange: „Party Logo Logo“ ).

Jazz Gittis neue CD und Single mit dem Übertitel „Es geht immer bergauf“ kommt Anfang März 2003 auf den Markt. Zwölf neue und typische Songs, die der Jazz Gitti auf den Leib geschrieben wurden und die nicht zu überhören sein werden. Wer noch mehr Informationen über Jazz Gitti lesen und hören will, kann dies auf ihrer neuen Homepage www.jazz-gitti.at tun. – Viel Spaß!

Aktuelles Album:
“Es geht immer bergauf”
Best.Nr. CD 0676062 / MC 0676064