Nach der Veröffentlichung ihrer “
Paper Girl EP” zog es die kanadische Band
July Talk zurück ins Studio. Das Ergebnis ein selbstbetiteltendes Debütalbum, welches 12 Songs umfasst und für verdrehte Liebesaffären und Trennungen stehen. Die Texte führen den Hörer behutsam hin zu den mitunter dunklen Abgründen menschlicher Beziehungen.
“Guns + Ammunition” heißt die erste Single des Debütalbums
Das Front-Duo
Leah Fey und
Peter Dreimanis fügt seine unterschiedlichen Stimmen zusammen und diese verschmilzen mit instinktivem Ur-Rock’n'Roll und feinfühligen Pop-Elementen. Eine Symbiose die sich sehen und vor allem hören lassen kann. Den ersten Vorgeschmack liefern July Talk mit ihrer neuen Single
“Guns + Ammunition”, die in ihrer kanadischen Heimat mit über 700,000 YouTube Views, bereits für ordentlich Wind sorgte.
Gegensätze könnten sich schöner kaum anziehen
Einen, den man nicht ignorieren kann und bei der anderen ist man hingegen froh sie bemerkt zu haben. Nirgends koexistieren gesangliche Gegensätze auf so wundersame Weise und genau diese Dynamik bildet den Schlüssel zu July Talk's Einzigartigkeit. “Peter und ich haben uns in einer West-End Bar in Toronto kennengelernt”, erinnert sich Leah an die Nacht, in der die sich noch Unbekannten ein spontanes Singalong boten. “Er war wie ein Wirbelsturm und konnte nicht still sitzen. Er klang wie ein 60 Jahre älterer Mann.”