Laut des Wirtschaftsmagazins Forbes Magazine ist Justin Bieber auf Rang drei der einflussreichsten Celebrities weltweit. Der erfolgreichste Solokünstler der Welt, der sich neben Schlagzeug, Gitarre und Trompete auch das Klavier spielen selbst beibrachte, ist der erste Sänger, der noch vor seinem 18. Lebensjahr drei #1 Alben herausbrachte. Bis zum heutigen Tag hat Justin Bieber mehr als 315,2 Millionen Alben verkauft, 18 American Music Awards, zwei Grammys und zwei Brit Awards gewonnen und war der jüngste Künstler seit Stevie Wonder 1963, dessen Album es auf Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts schaffte. Mit 23 Teen Choice Awards, 21 MTV Europe Music Awards und 32
Der von Musik-Industrie Legende L.A. Reid höchstpersönlich unter Vertrag genommene Künstler arbeitete bereits mit den größten Künstlern der Musikszene zusammen. Von Kanye West, Usher & Ludacris über Boyz ll Men, bis hin zu Mariah Carey, Rascal Flatts und Chris Brown. Im Rahmen Welttournees spielte der Kanadier vor über einer Million Menschen in den größten Hallen der Welt. Die Tickets für die Konzerte waren weltweit ausverkauft.
Außerdem ist er der erste Künstler, dessen filmische Biografie in 3D im Kino zu sehen war. Den Film “Never Say Never” sahen sich mehr Menschen an, als Michael Jacksons “This Is It”. Mit über zwei Milliarden Klicks auf YouTube ist er der am meisten geklickten Künstler der Welt. Auf seinem offiziellen Instagram-Profil akkumuliert er 227 Millionen Follower und sein Video zu “Baby” ist das meistgesehene Video in der Geschichte von YouTube.
Mit seinen Studioalben “Changes“ und “Justice“ eroberte er in den Jahren 2020 und 2021 die Spitze der US-Charts und brach den zuvor von Elvis Presley gehaltenen Rekord als jüngsten Solisten mit acht US-Nummer-ein-Alben. Im Jahr 2021 führte der Popstar den Titel als der meistgestreamteste Künstler auf Spotify.