Im Jahre 2008 machte Ladyhawke (aka Pip Brown) ihr erstes musikalisches Statement und verschaffte sich mit ihrem selbstbetitelten Erstlingswerk „Ladyhawke“ Gehör. Vor allem mit Hits wie „Paris Is Burning“ oder „My Delirium“ sorgte die Neuseeländerin weltweit für Furore. Schnell entwickelte sich Pip mit ihrem kernigen Synthie-Pop zum absoluten Shootingstar und stürmte in die Charts; besonders in UK sowie in ihrer Heimat Downunder wurde die Sängerin und Songwriterin mit etlichen Awards belohnt.
Nach einer Pause von fast 4 Jahren meldet sich die heute 32-Jährige nun mit einem generalüberholten Sound zurück und verkündet mit dem neuen Album „Anxiety“ ihre Rückkehr auf die internationalen Bühnen: Mit ihrer neuen Single „Black, White & Blue“ bringt sie den aufgedrehten Psychedelic-Sound aus den 60ern ins Jahr 2012.
„Black, White & Blue“ ist der druckvolle Vorbote des neuen Albums und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie sich Ladyhawkes Sound mit den 10 neuen Tracks entwickelt hat. Eingängige Hooks, satte Beats und breite Synthesizer-Spuren lassen den „neuen“ Ladyhawke-Sound vorerst kaum von gewohnten Ladyhawke Songs unterscheiden. Bei genauem Hinhören jedoch entdeckt man ein bisher untypisches Element: Die E-Gitarre, die viel stärker in den Mittelpunkt gerückt ist. Die E-Single „Black, White & Blue’“ ist bereits erschienen, das RMX-Bundle von „Black, White & Blue“ erscheint am 24. Februar.
KONTAKTE:
Presse: Jascha.Farhangi@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: marcel.reckler@me.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Esser@jesprom.de
TV: Johannes.Boettge@umusic.com
Online: Tanja.Spranger@umusic.com