Lollies | Biografie

Lollies – Biografie

Mit ihrem Mega-Party-Hit “Wahnsinn – Hölle,Hölle, Hölle” bringen die Lollies seit Jahren Festzelte und Hallen regelmäßig zum Kochen. Nicht umsonst werden die sieben schwäbischen Musiker als “Deutschlands Partyband Nr. 1” bezeichnet! Und das mit Recht. Denn:

Wer die Lollies schon einmal live erlebt hat, weiß wovon gesprochen wird. Natürlich gibts auf den Lollies-Konzerten nicht nur die eigenen Hits zu hören, denn die Band ist schon seit eh und je dafür bekannt, alles zu spielen, was auf eine gute Party gehört. Sprich: von den aktuellen Hits aus den Charts über Evergreens, Oldies, Dance- und Pop-Titel bis zum eigenen Song – nichts fehlt!

Auf den CDs gibts dann wiederum nur eigene Songs: Das aktuelle Album “Das Leben is fett” setzt sich aus superstarken Partysongs, aber auch anspruchsvollen Pop-Titeln bis hin zur Ballade zusammen. Da kommt keiner ungeschoren davon! Hochkarätige Pop- und Party-Lieder lassen die Herzen höher schlagen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um neue Stimmungskracher handelt wie ”Geld wie Heu”, ”Mach Dich mal locker” oder den Titelsong ”Das Leben is’ fett” oder die Lollies eher nachdenklichere Töne anstimmen (“Ich will Dich nicht mehr”, “Wieder frei”, “Auch wenn ich geh’”).

2 besondere Schmankerl bieten die Vollblutmusiker mit ihren neuen Versionen der NDW-Kult-Hits „Die Sennerin vom Königsee“ (zusammen mit Original-Interpret KIZ) oder „Herzklopfen“, einst von der „Spider Murphy Gang“ interpretiert. Als Bonus-Track gibts die Maxi-Version von „Gern haben“ als “Du kannst mich mal – Long Mix. Und zum grenzenlosen Abfeiern bleibt noch der rund sieben Minuten lange „fette superhypermegaultraturbogeile Gigaherz-Mix“, der nochmals alle Highligts dieses Albums zusammenfasst. Nicht zu vergessen ist der Super-Bonus-Track: Der Video-Clip zum Titelsong „Das Leben is’ fett“!
Die Lollies gibt es bereits seit 1993. Bereits im ersten Jahr ihres Bestehens produzierten sie das Album “Null Problemo” und scharten eine respektable Fangemeinde um sich. 1995 kam gleich das nächste Highlight: die USA- Canada-Tour. Bei Konzerten in New York, Chicago und weiteren US-Städten wurden die Lollies von den Besuchern begeistert gefeiert.
1996 nahmen sie dann aus einer “Bierlaune” heraus “Wahnsinn – Hölle, Hölle, Hölle” auf. Noch heute glauben viele, auch die “Hölle-Version” stamme von Wolfgang Petry. Doch weit gefehlt. Für die Erfolgs-Variante des Petry-Hits sind alleine die Lollies verantwortlich. Mittlerweile können sie dafür auch schon eine “Goldene” ihr Eigen nennen. Danach folgten Hits wie „Ich bin nicht mehr Dein Clown“; „Lass uns Liebe machen“, „Ist uns doch scheißegal“ und viele mehr. Auf zahllosen Tonträgern sind die Songs der Band veröffentlicht.

Auch live können die Musiker auf einige Highlights verweisen. So spielte die Gruppe beispielsweise beim 1. FC Kaiserlautern zur Meisterfeier vor einer Kulisse von über 100.000 Besuchern, wurden zum Klostertaler-Open-Air eingeladen, traten zusammen mit namhaften Acts wie der „Hermes House Band“, DJ Ötzi , Mickie Krause oder den „Vengaboys“ vor zigtausenden Besuchern auf.
Natürlich ist Mallorca und die dortige Party-Szene die richtige Kulisse für Stimmungsgaranten a la Lollies. Auch im Jahr 2003 sind sie bereits für diverse “Baller-Parties” gebucht. Doch nicht nur dort kann man sie live erleben: Zahlreiche Termine auf verschiedensten Veranstaltungen halten die sieben “Überzeugungstäter” auf Trab. Zusätzlich sorgen TV- und Radio-Termine ständig für eine Erweiterung des Bekannheitsgrades.
Weitere Infos im Internet unter www.lollies.de oder unter www.kochmusic.com

Aktuelles Album:
“Das Leben is’ fett”
Best. Nr: 9865320