Blond, tolle Figur – und eine unglaubliche Stimme: Die Steirerin „Marlena Martinelli“ ist der Shootingstar im deutschsprachigen Schlagergeschäft.
Neu und unverbraucht, mit einer ordentlichen Portion Humor und einer fundierten musikalischen Aus¬bildung bezaubert die 25-jährige Marlena Martinelli aus Österreich Musikwelt und Fans. Den wirklichen Durchbruch hat sie mit ihrem Erfolg beim Finale zum „Grand Prix der Volksmusik 2003“ ge¬schafft. Mit dem schwung¬vollen Twist „Wenn Männer wüssten…“ hat sie überzeugt. Im Jahr 2005 präsentiert Marlena Martinelli zusammen mit Oliver Haidt einen wunderschönen Duett-Titel und zeitgleich präsentiert sie ein neues Solo-Album mit 13 Liedern.
Begonnen hat die Karriere der Sängerin aber schon viel früher. Daheim in Semriach/Steiermark hat sie als Schlagzeugerin bei der Blasmusik mitgespielt und ihren Papa Helmut gemeinsam mit den Geschwistern fast „genötigt“, mit ihnen eine eigene Band zu gründen. „Ich habe meinem Papa und auch meiner Mama so viel zu verdanken, vor allem die Liebe und Begeisterung zur Musik“, erzählt Marlena Martinelli. Bald wurden Komponisten und Produzenten auf die bildhübsche und selbstbewusste Sängerin aufmerksam, rieten zu einer Solokarriere und förderten das junge Talent.