Während man sie also ohne Übertreibung als eine der größten weiblichen Rockstars aller Zeiten bezeichnen kann, ist Melissa Etheridge noch viel mehr als das: Die in Kansas geborene Musikerin ist zugleich vierfache Mutter und eine Frau, die den Krebs besiegt hat. Sie ist eine engagierte Aktivistin, die sich immer wieder in kulturelle und politische Fragen einbringt, für die Menschenrechte kämpft, Menschen zum Umdenken bewegt und sich seit geraumer Zeit einer Sache verschrieben hat: der Wahrheit. Am Freitag erscheint ihr beeindruckendes neues Album „Fearless Love“.
Auf „Fearless Love“ präsentiert sie sich in Bestform und zieht musikalisch sämtliche Register. „Alles lässt sich in zwei Kategorien einteilen: in Liebe und Angst“, sagt sie. „Darum lautete der Arbeitstitel zunächst auch Songs of Love and Fear, weil diese beiden Komponenten in jedem einzelnen Song auftauchten, und es ging immer darum, welche der beiden Kräfte am Schluss die Oberhand behält.“
Mit der neuen LP gelingt es ihr abermals, jenes klangliche und inhaltliche Spektrum zu erweitern, dessen Grenzen sie seit über 20 Jahren immer wieder aufs Neue auslotet. Sie hat es wieder geschafft: „Fearless Love“ ist randvoll mit astreinen Rocksongs und ganz sanften, hauchfeinen Balladen.
++ Melissa Etheridge wird das neue Werk bei einem exklusiven Konzert am 30. Juni im Berliner Astra live präsentieren! ++
MELISSA ETHERIDGE live:
30.06.2010 Berlin, Astra
KONTAKTE:
Presse: Claudia Penzkofer: cp@cypress-agentur.de
Radio: Heike Goldbach: heike@profilerpromotion.de
TV: Juliane.Thiel@umusic.com
Online: Daniela Lehmann / daniela.lehmann@promotion-werft.de