Michele Morrone – Bad Game
Die ersten paar Sekunden des neuen Songs von Michele Morrone verbreiten eine schöne, groovige Sommerstimmung. Könnte das ein fröhlicher Song sein? Nun, nicht wirklich. Auch wenn die Musik zweifellos für gute Laune sorgt und dazu anregt, sich zu bewegen und mitzusingen, stellt der Text einen Gegensatz zu der hellen Stimmung der Soundproduktion. “Sick and tired I’m gonna tell you one more time […] that you will never see me again”.
Bad Game ist der Titel der neuesten Single des italienischen Sängers und erst wenn wir den Text hören, verstehen wir die Thematik dahinter. Anstatt die Bedeutung selbst zu analysieren, überlassen wir es dem Meister selbst, die Motivation für diese potenzielle Hit-Single zu erklären:
“In diesem Song geht es um die Abhängigkeit von toxischen Beziehungen. Ich persönlich war in der Vergangenheit von einer Frau abhängig, von der ich mich nicht lösen konnte, obwohl es mich sehr verletzt hat. Dieser Song ist eine Hommage an den Mut, den Menschen haben, die Entscheidung zu treffen, eine ‘kranke’ Beziehung zu beenden.” – Michele Morrone
Auch wenn die Geschichte des Liedes mit negativen Emotionen verbunden ist, scheint sie dennoch hoffnungsvoll zu sein. Er zeigt, dass niemand wirklich immun ist gegen die Gefühle, die er darin so transparent beschreibt, und dass es keine Schwäche ist, das zuzugeben. Bad Game ist eine perfekte Erinnerung daran, dass es Mut erfordert, toxische Beziehungen oder Süchte zu überwinden und sich letztlich von allem zu lösen, was einen unglücklich macht. Diesen Song zu schreiben und zu veröffentlichen, scheint diese Art von Abschluss zu sein, den der Sänger brauchte. Musik als Therapie, die jeder von uns von Zeit zu Zeit braucht. Und selten klingt sie so gut wie hier.