In Deutschland gehören sie zu den größten Newcomern, die das letzte Jahr hervorgebracht hat. Im Frühjahr 2009 war der Belgier Milow mit seiner Single „Ayo Technology“ absoluter Dauerbrenner im Radio. Und als im Sommer 2009 Marit Larsen die deutschen Charts mit „If A Song Could Get Me You“ in Windeseile empor kletterte, konnte sich dem Charme der bezaubernden Norwegerin niemand entziehen.
Und so war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Ausnahmekünstler für einen entspannten Nachmittag im Studio zusammenfinden würden, um gemeinsam den Song „Out of My Hands“ als Duett aufzunehmen.
„Out of My Hands“ stammt aus der Feder von Milow und erzählt davon, wie oft man Dinge aufschiebt, bis es zu spät ist. Auf wunderschöne und melancholische Art interpretieren beide Künstler den Song und vermitteln dem Hörer das Gefühl des Schmerzes, den jeder Abschied mit sich bringt.
Beide Künstlerkarrieren sind bisher fast identisch verlaufen. In ihrem jeweiligen Heimatland sind Marit Larsen und Milow schon längst feste Größen in der Musiklandschaft, die mit ihren bisherigen Alben große Erfolge erzielen konnten.
Mit ihren ersten Single-Veröffentlichungen in Deutschland konnten sich beide Künstler wochenlang auf Platz 1 der Charts behaupten. Und auch ihre Alben brachten hierzulande ähnliche Erfolge:
Kurz nach der Single „If A Song Could Get Me You“ erschien der gleichnamige Longplayer von Marit Larsen, der sich auf Anhieb auf Position drei der deutschen Charts platzieren konnte. Das Album enthält die besten Songs der beiden in Norwegen erschienenen Alben „Under The Surface“ (2006) und „The Chase“ (2008).
Auch Milows internationales Debüt ist eine Art Best-Of aus den in den Benlux-Staaten erschienenen Alben „The Bigger Picture“ (2006) und „Coming of Age“ (2008) und konnte sich ebenfalls Platz drei der deutschen Album-Charts sichern.
Ansprechpartner:
Radio Nord / Potsdam: maik.tappendorf@t-online.de
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Bleimeier@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Shija.Cherian@umusic.com / Anna.Kartes@umusic.com
Presse: Max.Knaut@umusic.com
Online: Julia.Keutner@umusic.com