Nadine Sieben | News | Feiert mit Nadine Siebens Neuinterpretation vom "Das Eine-Welt-Lied" 70 Jahre Weltkindertag!

Nadine Sieben KIDS!: Das Eine-Welt-Lied (One World Song)
Nadine Sieben KIDS!: Das Eine-Welt-Lied (One World Song)

Feiert mit Nadine Siebens Neuinterpretation vom “Das Eine-Welt-Lied” 70 Jahre Weltkindertag!

20.09.2024
Genau 70 Jahre ist es jetzt her, als zum ersten Mal der Weltkindertag ins Leben gerufen wurde. Und gerade weil dieser Tag uns immer wieder daran erinnert, wie sehr Kinder doch unser Leben bereichern und wie schlecht es oft auf der Welt um die Kinderrechte bestellt ist, hat sich Nadine Sieben KIDS! etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Neuinterpretation von Rolf Zuckowskis Song “Das Eine-Welt-Lied” – mit zusätzlichen Zeilen auf Englisch. 
Um die Rechte und das Wohlergehen von Kindern auf der ganzen Welt zu würdigen, hat sich die Sängerin und dreifache Mutter Nadine Sieben überlegt, mit ihrer frischen Version “Das Eine-Welt-Lied (One World Song)” eine Botschaft der Liebe, des Friedens und Zusammenhalts nach außen zu tragen.

Für die, die es noch nicht wussten – Nadine Sieben ist auch außerhalb der Kindermusikszene keine Unbekannte, wenn es um das Engagement für Kinder geht. So eröffnete sie beispielsweise vor etwa 12 Jahren eine Musikschule, um Kinder musikalisch zu fördern.
Das wirkte sich auch auf dieses Projekt aus. Der Song “Das Eine-Welt-Lied (One World Song)” ist mit der Unterstützung vieler Kinder entstanden. So singen ihre Sing ´n` Dance Kids, Kinder aus ihrer Musikschule Horneburg und sogar die Magical Kids, der Chor der Universal Wonderful Street Academy in Jamestown, Ghana, mit und sind auch im berührenden Musikvideo zu erleben.
Rolf Zuckowski sagt über die neue Version: “Das Eine-Welt-Lied“ hatte für mich immer schon eine besondere Bedeutung. In dieser Version mit Nadine Sieben und internationalen Kinderchören wird noch spürbarer, wie wichtig die Botschaft des Liedes ist, nun sogar auch mit einem englischen Refrain. Danke Nadine!”  

Weitere Musik von Nadine Sieben

Mehr von Nadine Sieben