Sie spielten sich in über 15 Jahren zu den wichtigsten Protagonisten der Rocklandschaft und verkauften mit der Band
Good Charlotte über zehn Millionen Platten. Doch das war gewissermaßen nur ein Auftakt. Nun brechen die Zwillingsbrüder
Benji und
Joel Madden in musikalisches Neuland auf und veröffentlichen am heutigen
17. Oktober 2014 ihr
Debüt-Album “
Greetings From California” unter ihrem neuen Band-Namen
The Madden Brothers. In 15 Tracks verfolgt das amerikanische Rock-Duo eine klare Mission: Echte Rockmusik präsentieren, die gleichzeitig eine gewisse Pop-Note enthält, ohne sich dabei zu verstellen.
Auf dem The Madden Brothers-Debüt trifft Pop auf Rock
Auf ihrem Debüt-Album zeigen sich die in Maryland aufgewachsenen Brüder nicht nur in einer schnörkellosen Schlicht- und Direktheit, sie beweisen auch als The Madden Brothers, dass sie ausgezeichnete Songschreiber sind. Sie kombinieren dabei Melodien, Harmonien und Storytelling so intelligent miteinander, dass die Songs catchy, eingängig und dennoch anspruchsvoll werden. So widmen sich die Songs der Scheibe zwar auch ernsteren Themen, das Album steht aber auch für jene entspannte Westküsten-Attitüde, die man bereits vom Album-Titel erwarten lässt.
“Greetings From California” vereint auf zwei Seiten kalifornischen Feel Good-Sound und British-Rock der 60er und 70er Jahre. Seite eins wurde von Joe Chiccarello produziert und zeichnet sich durch ausgelassen Pop- und Rock-Sound aus. Auf dem zweiten Teil der Platte, der von Eric Valentine produziert wurde, brechen The Madden Brothers hingegen in neue Klangregionen wie Folk und Southern-Rock auf. Eines bleibt gleich: Die metaphorischen Songs des Album sprechen in einer unbeschwerten und leichtfüßigen Art jeden einzelnen von uns an und fordern selbstbewusstes und ehrliches Handeln.
>>> Hier “Greetings From California” von The Madden Brothers digital bei Amazon oder iTunes runterladen