Innerhalb der gefeierten Serie von Luxus-Neuveröffentlichungen ihres Album-Katalogs erscheint nun auch Thin Lizzys 11. Studio-Album “Renegade” neu als Expanded Edition.
Die CD-Neu-Ausgabe enthält 5 Bonus-Tracks, darunter eine Lang-Version von "Hollywood“ und eine editierte Version des melancholischen Titel-Songs.
Der bei den Rock-Fans bekannteste Album-Track von “Renegade” wird womöglich das epische "Angel of Death“ sein – die Single überflog 1982 die Top−40, später coverten die Metal-Bands Vader und Gamma Ray den Song. “Renegade” exponiert Thin Lizzys einmaligen Blues-Rock. Perfekt inszeniert es die magische Verbindung von Darren Whartons Keyboards mit den Gitarren von Snowy White und Scott Gorham. Bei Veröffentlichung 1981 stieg “Renegade” in die britischen und europäischen Top−40 ein.
Thin Lizzys vorletzter Longplayer gehört zu den essentiellen Hard-Rock-Alben der frühen 1980er. Rock-Fans und Sammler des kürzlich aufwändig neu auf CD aufgelegten Lizzy-Back-Katalogs sollten sich diese Scheibe nicht entgehen lassen.