Alle Augen auf Toby Romeo! Der 22-jährige Salzburger Produzent, DJ und Songwriter gilt als einer der aufstrebendsten Newcomer in der Musikbranche.
Toby, der in Mozarts Geburtsstadt aufgewachsen ist, hat bereits in seinem Kinderzimmer mit 12 Jahren das Abenteuer „Musikproduktion“ gestartet. Nur wenige Jahre später schaffte es der DJ mit nur 15 Jahren auf die Mainstage des Electric Love Festivals in Österreich – und das, obwohl er das Mindestalter noch
nicht erreicht hatte. Viele weitere große Festival- und Clubauftritte folgten.
Sein leichter, eingängiger und energetischer Sound macht Toby seitdem einzigartig. Kein Wunder, dass selbst die größten DJs und Produzenten der EDM-Industrie inzwischen auf ihn aufmerksam geworden sind. In den vergangenen 2,5 Jahren hat Toby für Künstler wie Hook & Sling/Galantis, Clean Bandit, Alan Walker, Joel Corry, David Guetta, Nicky Romero, Kungs, Alok und Felix Jaehn Remixe veröffentlicht.
Tobys erster Release nach Beginn seines vielversprechenden Major Deals mit Virgin Records/Universal ist direkt durch die Decke gegangen: „Where The Lights Are Low“ zusammen mit Felix Jaehn and Faulhaber hat inzwischen mit über 120 Millionen Streams eine goldene Schallplatte gewonnen. Auch sein im Januar veröffentlichter Track mit Keanu Silva und SACHA „Hopeless Heart“ kann mit beeindruckenden Streamingzahlen von mehr als 25 Millionen glänzen.
Im Sommer 2022 eroberte Toby gemeinsam mit Sängerin Leony nicht nur die Onlinewelt, sondern auch das Radio. Ihre Kollaboration „Crazy Love“ sorgt für musikalische Sonnenstrahlen und hat sich zu einem echten Ohrwurm etabliert, der zurecht Platz 2 der deutschen Airplay-Charts erzielte. Sein jüngstes Release „WOW“, eine weitere Zusammenarbeit mit Keanu Silva sowie den Durchstartern IZKO und ASDÍS, knackte nach nicht mal drei Wochen die 2,5 Millionen Streams und
setzt damit eindrucksvolle Reihe des musikalischen Supertalents aus Salzburg fort.
Und die gute Nachricht ist: Toby Romeos Reise ist gerade erst gestartet.