Anna Netrebko zeigt sich auf ihrem Album “Verismo” mit beeindruckend gereifter Stimme und beweist einmal mehr ihre Rolle als führende Sopranistin ihrer Generation.
Das neue Album gewährt einen Einblick in die die atemberaubende Welt des Verismo - mit Werken wie Puccinis Manon Lescaut, Madame Butterfly und Tosca, Cileas Adriana Lecouvreur, Catalanis La Wally und Giordanos Andrea Chenier. Auf dem Gipfel ihrer Karriere angekommen, führt die Sopranistin ihre stimmliche und künstlerische Weiterentwicklung konsequent fort.
Anna Netrebko nimmt den Hörer mit auf eine Reise quer durch das leidenschaftliche und radikal ehrliche Repertoire des Verismo, einer Stilrichtung der italienischen Oper, die den Menschen so zeigt wie er eigentlich ist: Emotional und verletzlich.
„Ich glaube, ich habe ein Gespür für diese Musik. Ich habe alles zusammengenommen – meine Stimme, mein Wissen – und hart, wirklich hart an diesem Repertoire gearbeitet. Ich habe versucht, ein Verständnis zu entwickeln und Porträts zu zeichnen von dem, was den Verismo letztlich ausmacht.“ (Anna Netrebko)