Mit “Ticket To The World” legt Ayo ihr inzwischen viertes Album vor. Die Deutsch-Nigerianerin mit der Gänsehaut-Stimme hätte hierfür kaum einen treffenderen Namen finden können: Alle Songs entstanden auf ihren unzähligen Reisen durch die ganze Welt: Europa, USA, Afrika und ganz besonders der Karibik. Hinzu kommt, dass die Soul-Sängerin in den vergangenen Jahren unzählige Umzüge zwischen Köln, Hamburg, Berlin, London, New York und Paris hinter sich gebracht hat. Erfahrungen, die Ayo inspirierten; Inspirationen, die sie zusammen mit ihrem bewährten Stamm-Producer Jay Newland in New York eingefangen hat.
Heraus gekommen ist ein wunderbares Album mit 14 neuen Songs, in denen sich Ayo erwachsener zeigt als noch auf dem 2011er Vorgänger “
Billie-Eve”. Da wären beispielsweise das Bobby Hebbs Cover “
Sunny”, das Featuring “
Fire” mit dem französischen Rapper
Youssoupha und ein Song namens “
Who”, der als das perfekte Beispiel für Ayos musikalische Vielseitigkeit daher kommt: Karibische Reggae-Rhythmen treffen auf Country-Gitarre und transportieren dabei ein mediterran-beschwingtes Südfrankreich-Feeling. Ayos ureigener Culture Clash-Song.
“Ticket To The World” erwartet euch ab dem 14. März 2014 als klassische CD, schicke Dopple-Vinyl und natürlich digital zum Runterladen.