Dredg stehen dieser Tage für die spannendste Version von Rockmusik seit langer Zeit: experimentell, melodiös, mitreißend, hart und wunderschön zugleich – manchmal alles in einem Song.
Der charakteristische flächige Gitarrensound Mark Engles der einen umarmt und nicht mehr loslässt, dazu der elegische Gesang Gavin Hayes wurden zu den Markenzeichen der Band aus Los Gatos, San Francisco.
Wer bisher das Glück hatte, einer der Live-Shows der Band beizuwohnen, weiss, daß sich das musikalische Dredg-Gesamtkunstwerk auch auf der Bühne fortsetzt. Für alle die dazu noch nicht kamen erscheint nun das am 11. Mai 2006 in San Francisco mitgeschnittene Live-Album “Live At The Fillmore”. Das Album enthält neben allen Hits der bisherigen 3 Studioalben “Leitmotif” (1998), “El Cielo” (2002), “Catch Without Arms” (2005) auch bisher unveröffentlichtes Material und neue Live-Arrangements der bekannten Songs. In großartiger Weise konnte der packende Dredg-Bombast Sound eingefangen und auf “Dredg – Live At The Fillmore” herübertransportiert werden.