Drei Typen aus drei Nationen präsentieren ab sofort 13 Hymnen:
I Heart Sharks haben ihren ungeduldig erwarteten Zweitling “
Anthems” veröffentlicht. Freut euch auf Synthie-getränkte Klangwellen und geradlinige Gitarren – auf Zukunftsmusik mit New Wave Anteilen. Im
Album-Trailer über diesem Artikel erhaltet ihr bereits einen ersten Eindruck dessen, was euch ab jetzt beim Musikhändler eures Vertrauens erwartet.
Die Musik von I Heart Sharks bewegt Körper und Geist
Alles begann im Sommer 2007 im Berliner Berghain. Lässt Musik, die den Körper bewegt, keine Bewegung im Kopf zu? I Heart Sharks wollten mit diesem Vorurteil brechen. Ihre gekonnte Symbiose aus Indie-Tronic und Electro-Pop begeisterte live so sehr, dass die Fans freiwillig das Debüt-Album “Summer” mitfinanzierten. Pop mit Potenzial, möchte man meinen.
Inzwischen, zwei Jahre nach “Summer”, spielten I Heart Sharks bereits
bei Fashion Shows und auf dem Melt. Kürzlich haben sie zudem
eine neue Tour angekündigt. Mit dabei sind auch die Songs ihrer zweiten Platte, wie die erste offizielle
Single-Auskopplung “
To Be Young”, deren
Video ihr über diesem Absatz sehen könnt.
I Heart Sharks gießen das Lebensgefühl einer Generation in Musik
“Anthems” ist Maschinenmusik mit menschlicher Seele, Gitarren werden zu Synthies und umgekehrt. Der lupenreine Indie-Sound des Trios ist dabei aber nur eine Stärke der Multi-Kulti Band. Aus Metropolen in Deutschland, England und den USA stammend, ist es I Heart Sharks gelungen, das Lebensgefühl einer Generation in Musik zu gießen. Und das ist durchaus hörenswert geworden: